►   zur Desktop-Version   ►

Katzenberger kämpft sich nach oben

Die neue Dienstags-Primetime bei VOX setzt voll auf Daniela Katzenberger: Nach verhaltenem Start in der Vorwoche steigern sich nun die Zuschauerzahlen.

In der vergangenen Woche wusste VOX wohl noch nicht so ganz, wie man die ersten Quoten der zweiten Staffel von «Daniela Katzenberger - Natürlich blond» interpretieren sollte: 1,60 Millionen Menschen schalteten die Premiere ein; bei den Werberelevanten betrug der Marktanteil 7,8 Prozent und lag damit auf Höhe des Senderschnitts. Die Frage war nun, ob sich das Format zur besten Zeit um 20.15 Uhr steigern kann oder zum Misserfolg wird. In der zweiten Sendewoche zumindest deutet alles auf positive Prognosen hin.

Die zweite Episode von «Daniela Katzenberger - Natürlich blond» sahen um 20.15 Uhr bei VOX 1,91 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, womit gute 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum eingefahren werden konnten. Gegenüber der Premiere gewann man über 300.000 Zuschauer hinzu. Bei den Werberelevanten ging es von 1,00 auf 1,11 Millionen Zuschauer nach oben - der Marktanteil lag diesmal mit 8,8 Prozent deutlich im grünen Bereich.

Noch positiver stellt sich die Quotenentwicklung von «Auswanderer sucht Frau» dar, das ebenfalls von Katzenberger moderiert wird und in der vergangenen Woche mit 6,5 Prozent bei den Jüngeren einen Fehlstart hinlegte. Diesmal schaffte es das Format auf gute 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und landete sogar oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt verfolgten 1,88 Millionen Menschen bei 5,8 Prozent Marktanteil die Sendung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.03.2011 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48683
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Katzenberger VOX

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter