Pünktlich zu den ersten Playoff-Viertelfinalspielen im Eishockey hat Sky Deutschland seine Online-Plattform überarbeitet.
Ab Mitte der Woche geht es für acht Clubs in den Play-Offs um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft 2011. Mit den Spielen Krefeld Pinguine gegen Hannover Scorpions am Mittwoch ab 19.30 Uhr und ERC Ingolstadt gegen Eisbären Berlin am Freitag ab 19.30 Uhr startet Sky Deutschland seine Play-Off-Berichterstattung im Pay-TV. Rechtzeitig zu den ersten Spielen im Playoff-Viertelfinale bekommt der Online-Service DEL TV zudem einen neuen Internetauftritt. Seit Montag, 21. März 2011, ist das Angebot unter der neuen URL sky.de/deltv erreichbar.
Wie bisher sind über die Website die Highlight-Videos zu den aktuellen Begegnungen abrufbar. Auch ältere Beiträge aus dem Club-Archiv der laufenden Saison können nach wie vor aufgerufen werden. Neu im Angebot ist die Funktion, dass jedes Video auch einzeln und on-demand verfügbar ist. Damit will sich DEL TV vor allem dem Nutzungsverhalten der User anpassen und verbessert die Flexibilität des Internet-Angebots. Die Highlights der DEL-Partien sind bereits am jeweils folgenden Vormittag abrufbar. Die technische Handhabung von DEL TV wird mit dem Umzug auf die neue URL zusätzlich vereinfacht, heißt es in einer Pressemitteilung. Durch eine automatische Bandbreitenanpassung erhält der Nutzer die Videos sofort in der Qualität, die für seinen Rechner am besten geeignet ist.
„Wir erhoffen uns von der Verschmelzung von DEL TV mit dem Online-Angebot von Sky eine deutliche Weiterentwicklung und eine Steigerung der Reichweite dieses tollen Produkts. Die Inhalte werden fortan bei vereinfachter Bedienung noch schneller und in höherer Qualität transportiert. Durch die neue ‚on-demand‘-Funktion kann nun Jeder zu jeder Zeit genau das sehen, was er will. Für die Fans bleibt DEL TV natürlich weiter kostenfrei“, freut sich DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Das Projekt DEL TV wird in Kooperation mit der DEL und der Produktionsgesellschaft U.COM durchgeführt.