Starke Quoten am späteren Abend holte der Münchner Sender kabel eins mit einem Spielfilm. Dabei begann die Primetime alles andere als prickelnd.
Und plötzlich standen elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Uhr. Ob es kabel eins-Boss Karl König schon glauben kann?
«Steven Seagal - The Belly oft he Beast» holte am späten Montagabend ab 22.30 Uhr wirklich außergewöhnliche Einschaltquoten. Insgesamt schalteten 1,55 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, was zu 9,5 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren führte.
Das Ergebnis wird noch besser, wenn man bedenkt, dass der zuvor gezeigte Spielfilm
«Switchback», der um 20.15 Uhr begann, keine sonderlich berauschenden Einschaltquoten einfuhr. Gerade einmal 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen zu Stande – die Produktion lief somit also klar unterhalb des Senderschnitts. Nur 1,35 Millionen Menschen schalteten ein; weniger also als 135 Minuten später.
Weiter ein Quotenhit ist um 17.00 Uhr auch der
«Two and a Half Men»-Doppelpack, der bei den 14- bis 49-Jährigen auf 10,1 und 14,7 Prozent Marktanteil kam. Ab 17.00 Uhr schalteten im Schnitt 0,67 Millionen Menschen ein, eine halbe Stunde später waren es 1,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.