Ein Gastauftritt der Schauspielerin half den Quoten des zurückgekehrten «Glee». Ohne die «American Idol»-Konkurrenz legte auch «The Biggest Loser» zu.
Im Gegensatz zur deutschen Ausstrahlung ist
«Glee» (Foto) in den USA weiterhin ein konkurrenzloser Quotenhit: Am Dienstagabend schauten um 20.00 Uhr bei FOX 11,96 Millionen eine neue Folge. Gegenüber der letzten neuen Episode am 22. Februar verbesserte man sich um knapp eineinhalb Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Gruppe der 18- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil von zwölf auf 14 Prozent.
«Raising Hope» gewann danach ebenfalls auf 6,82 Millionen und acht Prozent Marktanteil.
«Traffic Light» konnte um 21.30 Uhr von den besseren Werten allerdings nicht profitieren und brachte es auf nur vier Prozent und insgesamt 3,83 Millionen Zuschauer.
Bei NBC konnte
«Biggest Loser» mächtig zulegen, nachdem man in der vergangenen Woche gegen «American Idol» antreten musste. Die erste Stunde der Show sahen 7,39 Millionen US-Bürger und acht Prozent der Jüngeren, die zweite Stunde dann 8,81 Millionen und ebenfalls acht Prozent. Um 22.00 Uhr holte eine Wiederholung von
«Parenthood» dann noch vier Prozent und 3,17 Millionen.
Der komplette ABC-Dienstag läuft weiterhin schlecht: Ein Repeat von
«No Ordinary Family» (Foto) interessierte zunächst nur 4,04 Millionen sowie drei Prozent der Werberelevanten. Danach wollten 4,94 Millionen und fünf Prozent eine neue Folge von
«V» sehen - dies waren die schlechtesten Werte, die das Format jemals holte. Erstmals schalteten dort weniger als fünf Millionen ein.
«Detroit 1-8-7» ist schon längst ein Totalflop; diese Woche waren um 22.00 Uhr nur drei Prozent der Jüngeren und insgesamt 5,10 Millionen dabei.
CBS strahlte den gesamten Abend nur Wiederholungen aus: Zunächst holte
«NCIS» 13,43 Millionen Zuschauer und sieben Prozent. Das Spin-Off
«NCIS: Los Angeles» interessierte überraschenderweise fast genauso viele Menschen wie das Original: 13,40 Millionen und ebenfalls sieben Prozent waren dabei.
«The Good Wife» schloss mit vier Prozent und 8,26 Millionen Gesamtzuschauern. Auch der kleine Sender The CW bestritt den Abend nur mit Wiederholungen:
«One Tree Hill» und
«Hellcats» brachten es auf 0,98 und 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie jeweils ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.