►   zur Desktop-Version   ►

VOX-Renovierungsshow mit Traumstart

Besser als «Die Küchenchefs» jemals zuvor: Der Start von «Ab in die Ruine» ist mehr als geglückt. «Das perfekte Promi Dinner» holte die beste Quote seit 2009.

Einen ganz starken Start legte am Sonntag um 19.15 Uhr die neue VOX-Doku «Ab in die Ruine» hin. Die erste von zwölf Folgen schaffte bei den wichtigen Werberelevanten aus dem Stand den Sprung auf 11,9 Prozent Marktanteil und war mit 2,18 Millionen Zuschauern das meistgesehene VOX-Format des gesamten Sonntags. Eine Woche zuvor hatten sich die ebenfalls erfolgreichen «Küchenchefs» mit genau elf Prozent in der Zielgruppe verabschiedetet – und das war einer der besten Werte der langen Staffel.

Für VOX war es allgemein ein sehr guter Sonntag – schon um 18.15 Uhr kam «Unser Traum vom Haus» auf richtig gute 10,5 Prozent Marktanteil. In der Primetime überzeugte schließlich «Das perfekte Promi Dinner im Schlafrock», an dem unter anderem Lisa Bund und Prinz Marcus von Anhalt teilnahmen. Mit durchschnittlich 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte die VOX-Kochshow die beste Quote seit August 2009.

Später als sonst – nämlich erst um 23.10 Uhr – begann dann das Magazin «Prominent», das vom starken Lead-In profitierte und durchschnittlich 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen generierte. VOX kam am Sonntag im Schnitt auf gute 8,3 Prozent Tagesmarktanteil in dieser Altersklasse.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.03.2011 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48183
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Ab in die Ruine

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter