►   zur Desktop-Version   ►

RTL II widmet Sexy Cora eigene Reportage

Im April startet zudem eine fünfteilige Reportage-Reihe. Die erste Episode widmet sich dem Thema Schönheits-OPs - und passt auch zum Lead-Out.

Nach der erfolgreichen Schönheitsshow «Extrem schön» beleuchtet der Münchner Privatsender RTL II im April den Schönheitswahn mancher Menschen von einer anderen Seite. Am 11. April 2011 startet der Kanal eine fünfteilige Dokureihe, deren erste Episode den Titel «Höllische... Schönheits OPs» trägt. Laut Ankündigung zeigt die Folge Menschen, deren Traum von makelloser Schönheit zum Albtraum wurde. Beispielsweise die Kandidatin Annina aus der neunten «Big Brother»-Staffel, die ihre Brüste auf Doppel G vergrößern ließ.

Auch Maria Dörk, Lebensgefährtin der Boxlegende René Weller legt sich trotz bereits gemachter schlechter Erfahrung immer wieder unter das Messer von Schönheitschirurgen. In weiteren Teilen widmet sich das Format, das erstmals am 11. April um 21.15 Uhr läuft, anderen "höllischen" Themen, die RTL II aber noch nicht preisgeben wollte.

Am Premierentag widmet RTL II auch der verstorbenen «Big Brother»-Kandidatin Cora (Foto oben) eine eigene Reportage. «Ein viel zu kurzes Leben - der Fall Sexy Cora» erinnert ab 22.10 Uhr an die kürzlich verstorbene Erotikdarstellerin. Die zweistüdnige Reportage zeichnet das Leben der gebürtigen Berlinerin nach. Wie wurde aus dem unschuldigen Teenager mit Berufswunsch Krankenschwester ein Erotikfilmstar? Was brachte die junge Frau dazu, sich immer wieder freiwillig operieren zu lassen? Was ging bei ihrer letzten Operation schief? Die Reportage zeigt eine Frau, die ihren Körper zur Ware machte – und am Ende den denkbar höchsten Preis zahlte.
04.03.2011 08:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48134
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

RTL II

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter