Nach den erfolgreichen Einschaltquoten seines Boxkampfes im Rahmen der «ran Boxen»-Übertragung soll die Zusammenarbeit fortgesetzt werden.
Nachdem der Boxkampf von Felix Sturm gegen Ronald Hearns, den er nach sieben Runden besiegte, für Sat.1 hervorragende Einschaltquoten einholte, die in der wichtigen Zielgruppe bei sehr guten 17,4 Prozent Marktanteil und beim Gesamtpublikum gar bei starken 22,0 Prozent Marktanteil lagen, setzt der Bällchensender die Zusammenarbeit fort. Wie bekannt wurde, hat der Sender mit Felix Sturm verlängert.
Bis zu 5,22 Millionen TV-Zuschauer waren am 19. Februar 2011 live dabei, als der 32-Jährige in den Boxring stieg. Ohnehin setzt Sat.1 weiterhin auf den Boxsport: „Die Quoten von
«ran Boxen» sprechen eine deutliche Sprache: Felix Sturm zählt zur absoluten Box-Elite unseres Landes. Wir freuen uns, den Zuschauern von «ran Boxen» auch in Zukunft 'stürmische' Box-Abende in Sat.1 bieten zu können“, sagte Sat.1-Sportchef Sven Froberg.
Laut seinem neuen Vertrag wird der WBA-Weltmeister die nächsten sechs Kämpfe exklusiv in Sat.1 bestreiten. Der Zeitrahmen ist unbefristet. Der nächste Kampf von Felix Sturm findet im Juni in Köln statt. „Sat.1 hat mich überzeugt. Jetzt freue ich mich, dass ich einen dauerhaften und zuverlässigen TV-Partner an der Seite habe. Ich werde den Zuschauern auch künftig tolle Fights liefern“, verspricht Boxer Felix Sturm.