Die Serie läuft aktuell im Re-Run und ersetzt damit «Burn Notice», dessen Finale der dritten Staffel vergangene Woche über die Bildschirme flimmerte.
Nachdem VOX vergangenen Montag die letzte Folge der dritten
«Burn Notice»-Staffel ausstrahlte, macht die Serie von Schöpfer Matt Nix nun erst einmal einige Zeit Pause. Als Ersatz setzt der Kölner Sender montags um kurz nach 22.00 Uhr nun auf Wiederholungen der Krimiserie
«Life», die bis Anfang 2010 in Erstausstrahlung am Mittwoch lief und nicht selten auf zweistellige Marktanteile kam. Die Re-Runs auf neuem Sendeplatz machten ihre Sache jetzt nicht schlecht.
Am Montag kam «Life» auf durchschnittlich 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit auf klar bessere Ergebnisse als Erstausstrahlungen von «Burn Notice». Durchschnittlich schalteten in dieser Woche 2,02 Millionen Menschen die Wiederholung ein. Im Vergleich zur Vorwoche gewann VOX auf diesem Sendeplatz rund eine halbe Million Zuschauer hinzu.
Auch im Vorfeld lief es prima: Die vorerst letzte neue
«Criminal Intent»-Episode holte – ebenso wie auch «CSI: NY» – 12,2 Prozent in der Zielgruppe. «CSI: NY» kam um 20.15 Uhr auf insgesamt 2,69 Millionen Zuschauer, «Criminal Intent» erreichte 2,72 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.