Eine offizielle Bestätigung seitens RTL II steht derweil noch aus. Zudem ändert sich der Sendeplatz der Wiederholungen.
Etwas Licht ins Dunkel kommt inzwischen was den Sendeplatz von
«Big Brother 11» betrifft. Wie zu erwarten war, werden die Tageszusammenfassungen wie gewohnt am Vorabend um 19.00 Uhr ausgestrahlt. Alle anderen Platzierungen – möglicherweise in der Primetime – wären wohl selbst im Sommerprogramm ein zu großes Risiko gewesen. Ein Fragezeichen stand bislang stets hinter dem genauen Starttermin der elften Runde. RTL II hatte bislang nur Frühjahr 2011 kommuniziert.
Laut El Cartel Media, dem Werbezeitenvermarkter des Senders, hat man sich nun für einen Beginn am 2. Mai 2011 entschieden. Programmdaten von Werbezeitenvermarktern sind immer mit ein klein wenig Vorsicht zu genießen, sollen sie für Werbekunden meist nur grob den Programmplan abstecken. Da die Jahresplanung extra für «Big Brother» aber geändert wurde, ist doch wahrscheinlich, dass die Daten korrekt sind. Demnach würde die Eröffnungsshow um 20.15 Uhr beginnen, alle anderen Montags-Shows wären wie bisher auch ab 21.15 Uhr zu sehen. RTL II wollte den Starttermin im Gespräch mit Quotenmeter.de nicht bestätigen.
Eine Änderung soll es auch im Nachmittagsprogramm geben. Weil RTL II demnächst auf seine Anime-Schiene verzichtet, werden die Wiederholungen von «Big Brother 11» nicht wie bislang um elf oder zwölf Uhr gezeigt, sondern um 13 Uhr. Also dann, wenn die meisten Schüler gerade nach Hause kommen und ein geeignetes Programm zum Mittagessen suchen. Wie schon bekannt war, wird die elfte Staffel 100 Tage dauern und somit Mitte August zu Ende gehen.
Wer die neue Runde moderieren wird, steht aktuell noch nicht fest. Spekulationen gibt es aber zu Hauf: Jüngst genannt wurde beispielsweise auch Dschungelkönig Peer Kusmagk, der für RTL II in Kürze schon «The Dome» präsentieren wird.