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«Was Frauen wollen»: Jack Sparrow gewinnt Quotenduell

RTL hatte mit seinem Spielfilm am Sonntagabend keine Chance gegen den Hollywood-Hit «Fluch der Karibik – Bis ans Ende der Welt».

Klarer Primetime-Sieg für den Münchner Privatsender ProSieben: Johnny Depp begeisterte in seiner Rolle als Jack Sparrow einmal mehr die Massen. «Pirates oft he Caribbean – Bis ans Ende der Welt» interessierte ab 20.15 Uhr durchschnittlich 4,05 Millionen Menschen ab drei Jahren. Bei allen Zuschauern holte ProSieben mit dem Blockbuster starke 12,8 Prozent Marktanteil. 3,29 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten im Schnitt ein; keine andere Sendung kam am Sonntag auf ähnlich starke Werte. Der Film sorgte für 24,1 Prozent bei den Umworbenen.

Vor einem Jahr wurde der dritte Teil der Reihe erstmals gezeigt – damals holte ProSieben in der Zielgruppe sogar spektakuläre 40 Prozent Marktanteil. 6,98 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten Mitte März 2010 ein und ließen die Quote bei allen Zuschauern auf 22,4 Prozent steigen.. RTL hatte am Sonntag gegen Jack Sparrow keine Chance. Gesendet wurde der Film «Was Frauen wollen», der übrigens schon gegen die Erstausstrahlung von «Bis ans Ende der Welt» antreten musste und auch damals natürlich unterging. Mit 11,9 Prozent bei den Umworbenen schlug sich die Produktion an diesem Wochenende nun ein klein wenig besser.

ProSieben zeigte nach dem Johnny Depp-Film noch «The Tribe – Die vergessene Brut», die auf 0,99 Millionen Zuschauer kam – angesichts der späten Startzeit (23.40 Uhr), ein sehr guter Wert. Mit 11,3 Prozent Marktanteil bei allen lag der Streifen deutlich oberhalb des Senderschnitts, 16,7 Prozent wurden in der Zielgruppe ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.02.2011 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47879
Manuel Weis

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Fluch der Karibik

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