Aus dem Dschungel auf die Comedy-Bühne: Die Dschungelcamp-Teilnehmer Sarah Knappik rappt als Sarah K. bei RTL II in Ingo Appelts Comedy-Format.
Mit dem RTL-Dschungelcamp hat Ex-«Germany’s Next Topmodel»-Teilnehmerin Sarah Knappik (Foto) viel Aufmerksamkeit auf ihre Person gelenkt. Von den Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow einfach Sarah Dingens genannt, war zumindest dieser Name in aller Munde. Im australischen Dschungel versuchte sich Sarah Dingens immer wieder im Rap, was Ingo Appelt vermutlich überzeugt hat. Er hat das gesprächige Model in seinen
«Fun Club» bei RTL II eingeladen und will wissen, wie viel Comedy-Potenzial steckt in der vorwitzigen Sarah K. steckt. Die Dschungelcamp-Teilnehmerin soll ihr Comedy-Debüt geben und rappt live auf der Bühne ohne Zurückhaltung und Diskretion eine ganz persönliche Hommage an TV-Kollegen und Models.
Eine Kostprobe gefällig? „Hatte früh Erfolg, Liebe, Geld und Ruhm, ich wurde Achte bei der Castingshow mit Heidi Klum“, legt Sarah Knappik alias Sarah K. mit ihrem Rap auf der Bühne los. „Unverblümt, vorlaut und geradeheraus“, so beschreibt RTL II die Rap-Einlage von Sarah K., die ganz im Stile des Gangster-Raps einen derben Spruch nach dem nächsten bringt. Die Bochumerin geht dabei auch mit Selbstironie an die Sache. Nicht weniger witzig ist ihre "Rede an die Nation", in der Sarahs prominente Kollegen ihr Fett wegbekommen.
Neben Sarah Knappik sind weitere hochkarätige Comedians zu Gast im «Fun Club», der am Montag 21. Februar 2011 um 22.10 Uhr ausgestrahlt wird. Dann sorgt Rüdiger Hoffmann mit seiner gewohnt unaufgeregten Art für jede Menge Spaß und auch Sascha Korf, Magic Udo und Malte Pieper strapazieren die Lachmuskeln des Publikums. Abdelkarim und Marek Fis sind ebenfalls an Bord.