Die Premiere der neuen CBS-Sitcom «Mad Love» gelang weniger. Dafür entwickelt sich «Mike & Molly» zum Hit, das weiter zulegen konnte.
Mit seinen Sitcoms konnte CBS locker den Tagessieg beim jungen Publikum am Montagabend erreichen. Um 20.00 Uhr sahen 9,60 Millionen
«How I Met Your Mother», das bei den 18- bis 49-Jährigen elf Prozent Marktanteil ergatterte. Anschließend startete die neue Sitcom
«Mad Love» als Ersatz für «Rules of Engagement»: Die Premiere fiel mit acht Prozent Marktanteil und 8,84 Millionen Zuschauern eher ernüchternd aus, denn «Rules of Engagement» holte während der vergangenen Staffel durchgängig bessere Quoten. Um 21.00 Uhr holte
«Two and A Half Men» 14,53 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Leicht zulegen konnte
«Mike & Molly», das jetzt schon einer der erfolgreichsten Neustarts der US-Season ist: Diesmal sahen 13,12 Millionen und starke zehn Prozent zu.
«Hawaii Five-O» brachte danach noch 10,59 Millionen und acht Prozent zum Einschalten.
Die zweistündige ABC-Show
«The Bachelor» holte am Montagabend 9,63 Millionen Zuschauer, in der werberelevanten Zielgruppe wurden durchschnittlich acht Prozent Marktanteil gemessen. Damit verlor man leicht gegenüber der Vorwoche, ebenso wie
«Castle» um 22.00 Uhr, das 8,75 Millionen Zuschauer und sieben Prozent erreichte.
Der Dritte im Tagesranking wurde FOX.
«House» erzielte um 20.00 Uhr eine Reichweite von 9,91 Millionen und zehn Prozent.
«The Chicago Code» fiel danach weiter ab: 7,29 Millionen und fünf Prozent schalteten diesmal das Format ein, das vergangene Woche mit über neun Millionen Zuschauern eröffnete.
Bei NBC erreichte
«Chuck» (Foto) übliche Werte von 5,48 Millionen Zuschauern und fünf Prozent.
«The Cape» ist um 21.00 Uhr mit nur 4,07 Millionen Zuschauern und drei Prozent ein komplettes Quotendesaster.
«Harry's Law» konnte danach deutlich auf 8,49 Millionen Zuschauer und fünf Prozent emporklettern. Beim Sender The CW zeigte man die Kombination aus
«90210» und
«Gossip Girl». Beide Serien erreichten bei den jungen Zuschauern jeweils mäßige zwei Prozent Marktanteil; beim Gesamtpublikum waren es 1,38 und 1,31 Millionen Zuschauer.