Am Samstagabend will Thomas Gottschalk bekannt geben, ob er weitere «Wetten, dass..?»-Sendungen moderieren wird.
Eigentlich schien alles klar: Einige Tage nach dem schweren Unfall des
«Wetten, dass..?»-Kandidaten Samuel Koch gab ZDF-Moderator Thomas Gottschalk bekannt, seine Samstagabendshow trotzdem weiter moderieren zu wollen. Nun steht die nächste Ausgabe an, es ist zugleich das 30-jährige Jubiläum der Sendung.
Im Vorfeld aber klingen die Aussagen Gottschalks ganz anders als ein klares Bekenntnis, die Sendung auch im kommenden Monat noch einmal zu moderieren. Seine endgültige Entscheidung wollte der Entertainer nämlich nicht bekanntgeben, er will sie am Samstagabend vor Live-Publikum verkünden.
„Das ist eine Angelegenheit zwischen mir und dem Publikum, das mich über 24 Jahre durch viele Samstagabende begleitet hat. Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide“, sagte Gottschalk der „Bild“-Zeitung. Er sei sich zudem sicher, dass die Menschen seine Entscheidung verstehen würden – ein Zusatz, der reichlich Raum für Spekulationen lässt. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 60-Jährige am Samstag von der ZDF-Show verabschiedet.
Samuel Koch geht es derweil – rund zehn Wochen nach dem schlimmen Unglück – nur etwas besser. Gottschalk besuchte seinen Kandidaten in den vergangenen Tagen erstmals. Koch könne nur seinen Kopf und die rechte Schulter bewegen, erzählte der Moderator. Ziel des verunglückten Kandidaten sei es aber weiterhin, aus der Klinik hinauszulaufen.