ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner sieht für die Unterhaltungsshow noch eine lange Zukunft. Das Jubiläum soll nur moderativ erwähnt werden.
Es ist angerichtet: Die Unterhaltungsshow «Wetten, dass..?» feiert am kommenden Samstagabend, 12. Februar um 20.15 Uhr im ZDF ihr 30-jähriges Jubiläum. Die 193. Sendung seit dem Start am 14. Februar 1981 steht an und trotz des runden Geburtstags blickt man beim Mainzer Sender eher in die Zukunft. „Die aktuelle Sendung wird keine Revival-Ausgabe sein. Wir blicken jetzt lieber nach vorne statt zurück, auch wenn das Jubiläum moderativ Erwähnung finden wird“, sagte ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner. Man begreife die gesamte Staffel als „Jubiläumsstaffel“. In den so genannten „Klassik-Wetten“ weise man darauf hin, wann immer es sich anbietet. Eine extra Jubiläumsshow soll es nicht geben.
Doch nach dem tragischen Unglück von Kandidat Samuel Koch bei einer Auto-Wette in der letzten Ausgabe, wird dennoch ein besonderes Augenmerk auf der ersten Ausgabe nach dem Unfall liegen. Denn nachdem Samuel Koch schwer gestürzt war und sich sein Gesundheitszustand lange nicht verbesserte, gab es gar Diskussionen um ein Aus der Sendung «Wetten, dass..?». Doch die ZDF-Programmverantwortlichen und auch Moderator Thomas Gottschalk sprachen sich für die Fortsetzung der Unterhaltungssendung aus.
Auch Manfred Teubner sieht für «Wetten, dass..?» noch eine lange Zukunft: „Im ZDF - mit wem auch immer“, antwortete er auf die Frage, wo die Unterhaltungsshow in zehn Jahren zu finden sein wird. Die Open-Air-Sendung aus Mallorca im vergangenen Sommer zählte er ZDF-Unterhaltungschef zu seinen Lieblingsausgaben.
Am Samstagabend haben Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei «Wetten, dass..?» erneut eine Reihe promintenter Gäste auf der Couch. Neben Maria Furtwängler, Max Raabe, Anna Loos, Jan Josef Liefers und Annette Frier wird auch Naomi Campbell als Wettpatin zu Gast sein. Als Showacts haben sich neben Max Raabe auch Take That, die bei der letzten abgebrochenen Ausgabe nicht mehr auftreten konnten, die Musik-Gruppe Roxette und das Musical „Hinterm Horziont“ mit Udo Lindenberg angekündigt.