RTL plant nicht, die Actionserie von action concept fortzusetzen. Die Einschaltquoten der letzten Staffel waren zu schwach.
Auf zwei Staffeln und insgesamt 15 Episoden hat es die deutsche Actionserie
«Lasko» geschafft. Quotenmeter.de-Informationen zufolge ist eine dritte Staffel nicht in Planung, RTL hat die Produktion aus dem Hause action concept eingestellt. Schuld daran dürften die schwachen Quoten der zweiten Staffel gewesen sein.
Im Schnitt erreichte diese nämlich gerade einmal 15,4 Prozent Marktanteil – viel zu wenig für den Marktführer aus Köln. Der erste Durchlauf verzeichnete 2009 noch rund 17 Prozent. Gleichzeitig gibt RTL aber gute Aussichten auf Fortsetzungen von «Countdown» und «Doctor’s Diary». Letztgenanntes Format erreicht nach «Deutschland sucht den Superstar» stets vorbildliche Marktanteile, am 19. Januar 2011 reichte es mit 21,3 Prozent sogar zu einem Allzeit-Rekord.
Weiterhin plant der Sender Medienberichten zufolge eine Kooperation mit dem französischen Produzenten Luc Besson. Viel ist noch nicht darüber bekannt, fest steht jedoch, dass RTL mit ihm eine neue Actionserie entwickeln will. Diese soll sich wohl an der «Transporter»-Filmreihe orientieren und im Sommer gedreht werden.