Nach Sarah Connor hat VOX nun auch Till Brönner für eine zweite Staffel der Castingshow gewinnen können. Dies teilte der Sender am Sonntagmorgen mit.
Viele Details zur neuen
«X Factor»-Staffel sind bislang noch nicht bekannt. Ab dem kommenden Sommer soll es aber wieder losgehen, wann genau will VOX noch nicht verraten. Bis zum 28. Februar können sich Gesangstalente noch beim Sender bewerben. Im Januar verkündete VOX dann, dass Sängerin Sarah Connor auch während der zweiten Staffel in der Jury sitzen wird, über Till Brönner und George Glück gab es damals noch keine Auskunft. Nun wurde schon einmal Brönners Teilnahme an der zweiten Staffel bestätigt.
"Ich freue mich sehr, auch bei der zweiten «X Factor»-Staffel dabei sein zu können. Die Jurorenarbeit bei «X Factor» hat mir schon im letzten Jahr sehr großen Spaß gemacht - in diesem Jahr geht es aber um die Titelverteidigung! Da mir künstlerisches Talent immer am Wichtigsten war, bin ich sehr auf die Qualität der Bewerber gespannt und hoffe, dass wir bei Staffel 2 noch einen oben draufsetzen können", sagte der Trompeter in einer ersten Stellungnahme.
Till Brönner kann auf eine 20-jährige Karriere zurückblicken, dreimal gewann er als Solo-Künstler den Echo. Bei «X Factor» begleitet er Kandidaten als Mentor und beurteilt die Auftritte als Juror. Die Sängerinnen und Sänger sind unterteilt in die Kategorien "Solosänger 16 bis 24 Jahre", "Solosänger ab 25" und "Duette oder Gesangsgruppen". Brönner gelang mit Edita Abdieski in der ersten Staffel der Sieg über Sarah Connor und George Glück.