Am Montagvormittag wird der Münchner Privatsender exklusiv von der Trauerfeier des weltbekannten deutschen Filmemachers berichten.
Der Münchner Privatsender Sat.1 wird am Montag kurzfristig sein Programm ändern. Wie der Sender am Freitagmittag mitteilte, wird man direkt nach dem «Frühstücksfernsehen» um 10.00 Uhr mit der Live-Übertragung der Trauerfeier zu Ehren von Bernd Eichinger beginnen. Sat.1 wird die Feier exklusiv ausstrahlen.
Die Live-Berichterstattung aus München soll bis 13.00 Uhr dauern. Die eigentlich geplanten Wiederholungen von «Niedrig & Kuhnt», «K 11», «Richterin Barbara Salesch» und «Richter Alexander Hold» entfallen an diesem Tag. Moderator in München ist Steven Gätjen, aus Berlin berichten die «Frühstücksfernsehen»-Moderatoren Matthias Killing und Simone Panteleit. Als Expertin ist Sybille Weischenberg im Sat.1-Studio.
Sat.1 arbeitete mit Produzent Bernd Eichinger und seiner Firma Constantin besonders eng zusammen. So war Eichinger beispielsweise Produzent der langjährigen Sitcom «Hausmeister Krause». Eichinger verstarb am 24. Januar überraschend an einem Herzinfarkt.