Mit großer Betroffenheit reagierte der Männersender auf die Nachricht vom Tod des Kundenberaters, der in DMAX-Serie Kultstatus erreichte.
Anlässlich des Todes von Horst Günter Ludolf ändert der Männersender DMAX kurzfristig sein Programm. Am morgigen Mittwoch wird noch einmal der Ludolfs-Film «Die Ludolfs: Dankeschön für Italien» gezeigt. Er ersetzt die geplante Folge von «Die Ludolfs» sowie «Street Customs – Ryans Traum vom perfekten Auto».
Mit der DMAX-Doku-Serie
«Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz» hatte Horst Günter Ludolf mit seinen Brüdern einen Kultstatus erreicht. Am Montagmorgen wurde der Kundenberater, zu dem stets mit Kaffee und Zigaretten irgendwie dazu gehörten, in seiner Wohnung tot aufgefunden.
Beim Sender DMAX reagierte man auf die Todesnachricht mit großer Betroffenheit. „Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, vor allem seinen Brüdern Peter, Uwe und Manni“, ließ der Männersender verlauten. „Für DMAX waren und sind die Ludolfs mehr als nur eine TV-Serie. Der Verlust schmerzt uns sehr", sagt der Sender in einer öffentlichen Erklärung.