►   zur Desktop-Version   ►

Pocher kehrt mit Live-Sendung aus der Winterpause zurück

Im Anschluss an das große Winterspiele-Event von Sat.1 kommt auch «Die Oliver Pocher Show» live aus dem nagelneuen High-Tech-Eisstadion in Inzell.

An zwei Tagen schickt Sat.1 in der kommenden Woche die Stars aufs Eis und lässt sie zu verschiedenen Wintersport-Disziplinen antreten. Die von Johannes B. Kerner moderierte Sendung «Sat.1 präsentiert: Die Winterspiele der Stars» wird am Freitag, 4. Februar 2011 ab 20.15 Uhr live aus dem High-Tech-Eisstadion in Inzell übertragen – am gleichen Tag kehrt auch Comedian Oliver Pocher aus der verlängerten Winterpause zurück und macht sich die Winterspiele mit einer Live-Ausgabe seiner Comedy-Sendung zu Nutze. «Die Oliver Pocher Show» kommt am Freitagabend ab 22.40 Uhr somit ebenfalls live aus Inzell.

Über den Inhalt der geplanten Live-Sendung hat Sat.1 noch nichts verlauten lassen, doch mit großer Wahrscheinlichkeit wird Oliver Pocher an «Die Winterspiele der Stars» anknüpfen und mit den teilnehmenden Sportlern und Prominenten genügend Gesprächspartner finden können. Normalerweise wird «Die Oliver Pocher Show» am Freitagnachmittag im umgebauten Residenz Theater in Köln aufgezeichnet, doch zum Auftakt nach der Winterpause entschied man sich knapp eine Woche vorher für eine Live-Sendung aus Inzell. Das Pocher-Team wird also in dem bayerischen Ferienort nahe der österreichischen Grenze unweit von Salzburg seine Zelte aufschlagen, das Kölner Studio bleibt am diesem Tag leer.

Denn schon vor seinem ersten Auftritt bei Sat.1 im Herbst 2009 hatte Oliver Pocher angekündigt, bei passenden Gelegenheiten und Anlässen auch Live-Sendungen der «Oliver Pocher Show» zu planen. «Die Winterspiele der Stars» sind solch eine passende Gelegenheit und die ergriff man gleich beim Schopf. Gerade inhaltlich lässt der Live-Charakter zur Rückkehr aus der Winterpause etwas Vorfreude aufkommen, denn die letzte und bislang einzige «Oliver Pocher Show», die live gesendet wurde, gehörte zu den besten Ausgaben der bisherigen Folgen.

Am 08. Oktober 2010 hatte Oliver Pocher das Länderspiel von Deutschland gegen die Türkei zum Anlass genommen und direkt im Anschluss der Partie mit seinen Gästen unter anderem auch das Fußball-Spiel kommentiert und pointiert. Ähnlich Gehaltvolles ist durchaus auch von der nunmehr zweiten Live-Show am 4. Februar 2011 aus Inzell zu erwarten. Es ist gleichzeitig die erste Ausgabe von Pochers Comedy-Sendung, die komplett außerhalb seines Studios in Köln produziert wird.
28.01.2011 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47357
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

Oliver Pocher Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter