►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste zeigt Eichinger-Produktionen

Am späten Mittwochabend zeigt der öffentlich-rechtliche Sender mit «Der Untergang» noch einmal einen der größten Erfolge des deutschen Filmproduzenten.

Der Tod des erfolgreichen deutschen Produzenten Bernd Eichinger schockiert noch immer die deutsche Film- und Medienwelt. Das Erste hat nun reagiert und einige Programmänderungen angekündigt. So wird der öffentlich-rechtliche Sender am späteren Mittwochabend die Eichinger-Produktion «Der Untergang» ausstrahlen. Ab 23.15 Uhr läuft die Kinofassung des Erfolgsfilms.

Erzählt werden die Geschehnisse aus der Sicht von Hitlers Privatsekretärin Traudl Junge, die ihren Chef verehrt und sich schließlich die Wahrheit über das Hitler-Regime eingestehen muss. Der herausragende, doch durchaus kontrovers diskutierte Film von Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Oliver Hirschbiegel beleuchtet die letzten Kriegstage im Führerbunker und versucht, dem Phänomen Hitler eine erklärende, menschliche Seite abzutrotzen.

Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Heino Ferch und Ulrich Noethen spielen darin wichtige Rollen. Am Freitagvormittag ab 10.25 Uhr zeigt Das Erste zudem «Die unendliche Geschichte», den Bernd Eichinger produzierte.
26.01.2011 12:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47319
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Eichinger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter