►   zur Desktop-Version   ►

arte holt «Twin Peaks» aus den Archiven

Der Kultursender hat einige Serien bekanntgegeben, die er in diesem Jahr ausstrahlen wird. Darunter befindet sich auch das legendäre David-Lynch-Drama «Twin Peaks».

Im vergangenen Jahr überraschte arte mit der Ausstrahlung der preisgekrönten US-Serie «Breaking Bad», die vom Pay-TV-Sender AMC kommt und in Deutschland zuvor nur ebenfalls im Bezahlfernsehen auf dem Sender AXN gelaufen war. Nun hat arte sein Serienprogramm für die kommenden Monate angekündigt.

Überraschend holt der Sender die Mysteryserie «Twin Peaks» aus den Archiven, die als Vorreiter von «Akte X» und Co. Anfang der 90er ein Novum in der deutschen Fernsehwelt war. Bei arte wird das Format komplett vom 05. April bis zum 28. Juni 2011 jeweils um 22.25 Uhr gezeigt. Zuletzt lief die Serie beim Sender Anixe bis Anfang 2009. Zuvor schon zeigt man drei weitere «Wallander»-Filme im Februar sowie die achtteilige französische Serie «Fortunes» im März.

Für den Frühling 2011 kündigt man zudem die zweite Staffel von «The Killing» an, das auch unter dem Namen «Kommissarin Lund» bekannt ist. Noch ohne Sendetermin verspricht arte seinen Zuschauern drei weitere neue Serien: 2011 soll «Xanadu» kommen, eine Story über das Leben einer Familie, die ein Sex-Imperium leitet. «Ministères» handelt von zwei Priestern und fünf Seminaristen in einem Kapuziner-Kloster während des letzten Seminar-Jahres. «Oasis» ist eine Vampirserie, die in Dubai spielt. All diese drei neuen Programme sind einstündig und bestehen aus jeweils acht Episoden.
26.01.2011 10:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47313
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

arte

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter