Neue Folgen von «CSI», «Bones», «CSI: Miami» und «Law & Order» strahlt der Sender RTL ab Anfang März aus. «Dr. House» bleibt in der Pause.
Ab Anfang März präsentiert RTL seinen Zuschauern neue Folgen zahlreiche US-Formate. So wird beispielsweise der Dienstag mit neuen Fällen des
«CSI: Miami»-Teams bestückt. Ausgestrahlt werden soll der zweite Teil der achten Staffel, die bereits im Herbst vergangenen Jahres zu sehen war. Elf neue Ausgaben des Formats mit David Caruso hat der Kölner Privatsender angekündigt. Den Auftakt macht die Episode „Im Wind liegt die Wahrheit“ am 8. März 2011.
«Dr. House» wird zunächst noch in einer Pause bleiben, RTL zeigt weitere Wiederholungen der Serie um 21.15 Uhr. Um 22.15 Uhr laufen ohnehin neue Folgen von «Psych», ehe um 23.10 Uhr die finale
«Law & Order»-Staffel in Deutschland beginnt. 52 Emmy-Nominierungen kann das Format von Dick Wolf vorweisen, 2010 wurde die Serie in den USA trotz der Möglichkeit in die Geschichtsbücher als am längsten laufende Drama-Serie einzugehen, abgesetzt. Die Quoten waren stark gesunken.
Auch donnerstags hat RTL ab März wieder frische Ware im Programm. Ab dem 10. März 2011 kehrt «Bones» mit frischen Folgen zurück. Die US-Serie löst somit das deutsche Format «Countdown» ab, dessen zweite Staffel Anfang März endet. Geplant ist die Ausstrahlung der letzten acht Episoden aus Staffel fünf.
Am gleichen Tag kehrt auch
«CSI» mit neuen Folgen zurück. Aktuell laufen nur Wiederholungen der Serie, ab dem 10. März folgen neun neue Folgen aus Staffel zehn. Der erste Fall fordert die vollste Konzentration der Ermittler: In "Nimmerland" recherchiert das Team um Catherine Willows und Dr. Raymond Langston den Tod eines Teenagers. Dabei gerät auch ein Kollege der CSIs unter Verdacht.