Die amerikanische Sitcom «The Big C» wird ab April 2011 im Pay-TV ausgestrahlt. Der FOX Channel hat inzwischen die Rechte erworben.
Erst vor wenigen Tagen wurden Laura Linney für die neue amerikanische Sitcom
«The Big C» mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Inzwischen haben die Verantwortlichen des deutschen FOX Channels die Rechte erworben und werden die Serie ab April 2011 ausstrahlen.
Im Vordergrund von «The Big C» steht Laura Linney, die als Highschool-Lehrerin arbeitet und an Krebs erkrankte. Im Gegensatz zu vielen anderen Krebspatienten zieht sich Cathy nicht aus der Öffentlichkeit zurück, sondern plant verschiedene Aktivitäten. Damit sorgt sich in ihrem ahnungslosen Umfeld für Verwirrung, denn Cathy erzählt nicht von ihrem Schicksalsschlag.
«The Big C» wurde zwischen 16. August und 15. November 2010 beim amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime ausgestrahlt. Die erste Staffel beinhaltet 13 Episoden, die sehr gute Quoten verbuchten. Die Premierenfolge erzielte über verschiedene Plattformen sogar eine Reichweite von sechseinhalb Millionen Zuschauer, wie Showtime verkündete. Bereits einen Monat nach Sendestart gab der Fernsehkanal bekannt, dass eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde.
Hierzulande wird die Serie ab Dienstag, den 5. April 2011, um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Der deutschsprachige FOX Channel ist im Basis-Paket von Sky enthalten, gehört zum Programmangebot von Unitymedia und wird auch bei Kabel Deutschland vertrieben. „Wir freuen uns sehr, dass Laura Linney für Ihre hervorragende Leistung in «The Big C» mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde und sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, diese erstklassige Serie exklusiv für unsere Abonnenten nach Deutschland zu holen“, so Mirjam Laux, Managing Director FOX International Channels Germany. „Laura Linney und der Oscar-nominierten Gabourey Sidibe gelingt vieles zugleich: zu unterhalten, zu bewegen und eine ansteckende Lust aufs Leben zu verbreiten!“