Auch diesen Freitag erreichte Marktführer RTL die meisten Zuschauer. Nach
«Wer wird Millionär?», was 8,49 Mio. Menschen begeisterte, konnten
«Die Camper» mit 5,05 Mio. Zuschauer und 15,2 Prozent Marktanteil punkten. Aus der Zielgruppe verfolgten 2,67 Mio. Menschen Benno & Co. Mit der Comedyserie
«Schulmädchen» sank die Quote bei den Zuschauern ab Drei zwar wieder auf 3,97 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 12,9 Prozent), aber mit 4,26 Mio. für
«7 Tage - 7 Köpfe» war für RTL die Welt wieder in Ordnung.
Nicht ganz so erfolgreich war Konkurrent Sat.1: Die höchste Quote brachte dem Berliner Sender
«Hausmeister Krause» mit 4,08 Mio. Zuschauern (MA: 13,4 Prozent). Bei den Werberelevanten kam die Comedy auf 2,23 Mio. und genau 17 Prozent Marktanteil.
«Was guckst du?!» erreichte am Freitagabend 3,40 Mio. Zuschauer (MA: 10,2 Prozent); bei den Werberelevanten 2,13 Mio. (MA: 15,8 Prozent).
Schlecht lief der Abend bei ProSieben. Mit nur 1,95 Mio. Musikbegeisterten floppte die ProSiebenshow
«Comeback» bei den Zuschauern ab Drei. In der Zielgruppe erreichte die Musikshow jedoch immerhin 1,60 Mio. 14- bis 49-Jährige, was einem Marktanteil von 12,3 Prozent entspricht. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.