►   zur Desktop-Version   ►

«Geissens» und «Wollnys» mit Topwerten

Der Start von «Die Wollnys» kam auf extrem hohe Marktanteile und pushte zudem «Die Geissens» auf einen neuen Spitzenwert. Der Abend war ein riesiger Erfolg.

«Die Geissens» haben Zuwachs bekommen - jedenfalls als Dokusoap im RTL-II-Programm. Seit diesem Montag läuft im Vorprogramm die neue Dokusoap «Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!» und konnte den Erstling des beginnenden Dokusoap-Franchises gleich toppen. 9,6 Prozent der umworbenen Zuschauer sahen den Auftakt und, was sowohl die bisherigen Folgen der «Geissens» als natürlich auch das schwache «Extrem schön» übertraf, das den Sendeplatz zuvor inne hatte.

1,28 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu und machten die Sendung zu einem riesigen Erfolg. Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnte RTL II mit dem neuen Format punkten. 1,71 Millionen schalteten ein, der Marktanteil lag mit 5,0 Prozent ebenfalls klar im grünen Bereich. Auch mit diesen Werten übertraf man die in den letzten beiden Wochen bereits gelaufenen Folgen von «Die Geissens», doch die toppten dies noch am selben Abend.

Angetrieben vom klar verbesserten Vorprogramm sahen 1,80 Millionen Zuschauer zu und bescherten der Sendung einen neuen Rekord. 5,4 Prozent Marktanteil wurden dabei erzielt. Auch in der Zielgruppe konnte die Dokusoap ihren bisherigen Bestwert von 7,2 Prozent deutlich übertreffen: Hervorragende 9,2 Prozent wurden registriert, mit 1,29 Millionen Zuschauern wurden «Die Wollnys» knapp übertroffen. Es scheint, als habe RTL II eine neue Goldgrube aufgetan.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.01.2011 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47133
Stefan Tewes

Artikel teilen


Tags

Die Geissens Die Wollnys

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter