►   zur Desktop-Version   ►

ZDF Enterprises beteiligt sich an Studio Hamburg DocLights

Studio Hamburg DocLights soll als einenrder führenden Dokumentarfilmproduzenten Deutschlands etabliert werden.

Eine neue Gesellschafterstruktur erhält Studio Hamburg DocLights: Die Studio Hamburg Produktion Gruppe hält ab sofort 51 Prozent des Unternehmens, ZDF Enterprises 49 Prozent. ZDF Enterprises ist im Auftrag des ZDF für den weltweiten Programmvertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf von Qualitätsprogrammen sowie das Merchandising von starken ZDF-Programmmarken zuständig.

Studio Hamburg DocLights hat sich auf die Produktion von Naturfilm, Dokumentationen und Factual Entertainment spezialisiert. Auch unter Beteiligung von ZDF Enterprises bleiben Jörn Röver, Michaela Hummel und Andreas Knoblauch die Geschäftsführer des Unternehmens.

„Die Kooperation mit ZDF Enterprises ist ein weiterer wichtiger Schritt, um Studio Hamburg DocLights als einen der führenden Dokumentarfilmproduzenten Deutschlands zu etablieren", erklärt Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe in einer am Montag veröffentlichten Medienmitteilung. „Wir können den Sendern künftig Eventprogramme und Serien in allen Non-Fiction-Bereichen mit oft ausländischer Kofinanzierung anbieten, was uns noch konkurrenzfähiger macht.“
17.01.2011 11:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47109
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Studio Hamburg

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter