Das Ende der US-Teen-Soap scheint doch noch nicht besiegelt zu sein. Dawn Ostroff lobte Staffel acht nun in höchsten Tönen.
Wie geht es weiter mit der CW-Soap
«One Tree Hill», die derzeit in der achten Staffel in den USA läuft? Bislang gingen Fachleute davon aus, dass die Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer ihr Ende finden wird. Qualitativ gibt es zwar keine Probleme, wegen ihrer langen Laufzeit wird das Format für den Sender The CW aber unverhältnismäßig teuer. Neustarts wie «Nikita» sorgen für höhere Aufmerksamkeit und bessere Reichweiten.
The CW-Chefin Dawn Ostroff, die diesen Posten noch einige Monate inne hat, wollte dies so nicht bestätigen. Bei einer Veranstaltung lobte sie die aktuell achte Staffel in höchsten Tönen und fand auch für Serienschöpfer Mark Schwahn große Worte. „Er liebt was er tut – und er macht dies fantastisch“, sagte sie und wünschte dem Fernsehmacher Segen.
Ob es eine neunte Staffel von «One Tree Hill» geben wird, dazu wollte sich die TV-Managerin nicht genau äußern. „Jedes Jahr stellt sich diese Frage und jedes Jahr haben wir die Serie verlängert. Jedes Jahr macht Mark die Show dann auch besser“, erklärte Ostroff. Aktuell könne sie zumindest noch nicht „Nein“ zur Serie sagen.