►   zur Desktop-Version   ►

3D: 'Alles andere als Fake'

Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt widerspricht damit Aussage von «Sportschau»-Chef Steffen Simon.

Ab kommendem Wochenende wird die Deutsche Fußballiga (DFL) je ein Sonntagsspiel dreidimensional übertragen. Den Anfang macht die Partie des 1. FC Köln in Kaiserslautern. Eine Veranstaltung zur neuen Sky-Ligavorschau «Mein Stadion» nutzte Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt um die Anfang der Woche getätigten Aussagen von «Sportschau»-Chef Steffen Simon zu kommentieren. Dieser hatte gesagt, Fußball in 3D sei ein Fake.

„Fußball in 3D ist alles andere als ein Fake, dadurch entwickelt sich eine wunderbare Kraft, um Emotionen zu entwickeln“, so Schmidt. Der Sky-Manager stellte aber auch klar, dass man „dieses jungfräuliche Thema“ nicht überschätze.

Schmidt (Bild) zeigte sich am Donnerstagmittag nicht nur wegen der am Mittwoch veröffentlichten Quartalszahlen zufrieden, sondern auch wegen stetig steigenden Zuschauerzahlen der Sky-Bundesliga-Übertragungen. 3,12 Millionen Zuschauer sahen zuletzt an einem Bundesliga-Wochenende zu, Sky rechnete hierzu die entsprechenden Übertragungen zusammen. Im Vergleich zur Vorsaison sei das ein Zuwachs um rund einem Drittel.

Am letzten Hinrunden-Spieltag wurde beim Sonntagsspiel des FC Bayern Münchens in Stuttgart mit etwas mehr als eine Million Zuschauer ein neuer Rekord gemessen. Genaue Zuschauerzahlen veröffentlicht das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de demnächst, wenn das Pay-TV-Unternehmen Sky seine Quoten durch die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) messen lässt.
13.01.2011 14:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47028
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sky

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter