►   zur Desktop-Version   ►

Sitcoms am frühen Morgen ohne Chance

Drei Sitcoms versagten am Mittwochmorgen bei ProSieben: «Meine Frau, ihr Vater und ich», «Freddie» und «The Big Bang Theory» liefen wirklich schlecht.

Am Mittwoch startete ProSieben die neue Staffel von «How I Met Your Mother» in der Primetime. Die Einschaltquoten waren gut, jedoch kommt nicht jede Serie beim Publikum an. Die rote Sieben wiederholt derzeit am frühen Morgen mehrere Sitcoms, die erbärmliche Werte holen. Um 06.05 Uhr war «Meine Frau, ihr Vater und ich» zu sehen, jedoch lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nur bei 4,1 Prozent Marktanteil. Ebenso schlecht schnitt die Sitcom, die im Original «In-Laws» heißt, beim Gesamtpublikum ab, denn hier holte man 3,5 Prozent.

Um 06.25 Uhr erreichte man – wie das Vorprogramm – 0,09 Millionen Zuschauer, denn «Freddie» wurde wiederholt. Der Marktanteil sank auf 3,0 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden nur 2,9 Prozent unterhalten. Zwischen 06.50 und 07.15 Uhr zeigte ProSieben eine weitere «Freddie»-Episode, die auf 0,12 Millionen Bundesbürger und 3,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Leuten wurden fünf Prozent Marktanteil erzielt.

Übel schnitten auch die Wiederholungen von «The Big Bang Theory» ab, denn um 07.15 Uhr sahen nur 0,10 Millionen Leute zu. Der Marktanteil sank auf 2,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen holte man 3,8 Prozent, die nächste Folge erzielte hingegen schon 7,5 Prozent Marktanteil. Mit 0,14 Millionen Zusehern erreichte die US-Serie immerhin 3,8 Prozent bei den ab 3-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.01.2011 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47018
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Meine Frau ihr Vater und ich In-Laws Freddie Bang Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter