►   zur Desktop-Version   ►

Schlecht für «Life Unexpected»: Tigelaar geht zu ABC

Das Aus der CW-Soap schien ohnehin schon sicher - nun dürfte es besiegelt sein.

Während das CW-Drama «Life Unexpected» in diesem Monat zum Staffel- und womöglich zum Serienende kommt, hat die Serienerfinderin Liz Tigelaar ihre Weichen für eine neue alte Zukunft gestellt. Kürzlich schloss die Produzentin und Autorin einen Zweijahresvertrag mit ABC Studios ab, mit der Option für ein drittes Jahr, welches ihr ermöglicht, für den Alphabetsender neue Serien zu entwickeln, sowie zum Autorenstab existierender Produktionen beizutreten. Der neue, siebenstellige Vertrag beginnt im Juni, nachdem der alte Deal mit CBS Studios abgelaufen ist. Tigelaar kehrt damit zu ihrer alten Heimatstätte zurück. Bevor sie für CBS Studios «Life Unexpected» entwickelt hat, sorgte sie auch schon bei den ABC-Serien «What About Brian», «Dirty Sexy Money» und «Brothers & Sisters» für einen geregelten Ablauf als Produzentin und Autorin einiger Episoden.

Ursprünglich war auch Tigelaars «Life Unexpected» für ABC Studios entwickelt worden. Als nach einigen Jahren der Entwicklung The CW die Serie erwarb, sprang ABC Studios als Finanzier ab und CBS sorgte dafür, dass das Familiendrama für die Midseason 2010 produziert werden konnte.

«Life Unexpected» bekam gute Kritiken von der Presse, konnte jedoch nie ein großes Publikum finden. In der aktuellen TV-Season hat die abtretende CW-Chefin Dawn Ostroff der Serie keine volle Staffelorder gegeben, weshalb die zweite Staffel am 18. Januar nach 13 Episoden auslaufen wird. Durch Tigelaars neuen Deal wird es immer wahrscheinlicher, dass «Life Unexpected» es nicht in die nächste TV-Season schaffen wird.
04.01.2011 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46818
Christian Wischofsky  •  Quelle: Deadline

Artikel teilen


Tags

Life Unexpected

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter