Die RTL-Primetime lief unterdurchschnittlich. Einzig «Extra» schaffte es in die Nähe des RTL-Schnitts.
In der kommenden Woche kehrt Christian Rach wieder in seiner gewohnten Aufgabe als Restauranttester auf die deutschen Fernsehbildschirme zurück; an diesem Montag gab es noch einmal ein Wiedersehen mit
«Rachs Restaurantschule», die im frühen Herbst 2010 recht erfolgreich über die Bildschirme flimmerte. Von einem Flop kann man nun wahrlich nicht sprechen, oberhalb des Senderschnitts lagen die Zielgruppen-Quoten aber nicht.
Mit 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe musste sich Christian Rach beispielsweise dem Sat.1-Film «Madagascar» geschlagen geben. Bei allen Zuschauern hatte das RTL-Format aber ganz klar die Nase vorn. Durchschnittlich 5,51 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die neue Ausgabe der Sendung, was zu genau 16 Prozent Marktanteil führte.
Günther Jauch begeisterte mit
«Wer wird Millionär?» ab 20.15 Uhr 6,49 Millionen Menschen ab drei Jahren, kam in der Zielgruppe aber ebenfalls nicht über den RTL-Schnitt. Das Endemol-Quiz erreichte sogar nur vergleichsweise schwache 16,1 Prozent. Einzig das ab 22.15 Uhr gesendete Magazin
«Extra spezial» näherte sich dem Schnitt der privaten Kölner TV-Station an: 18,7 Prozent wurden hier gemessen. Zu späterer Stunde blieben noch starke 4,10 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren bei RTL.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.