Sat.1 konnte mit dem Spiel in der Königsklasse, FC Bayern München gegen Real Madrid, über zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Schon die Vorberichte um 19.45 Uhr verfolgten 2,70 Millionen Fans, 8,6 Prozent.
Um 20.15 Uhr ging eine weitere „Preshow“ des Fußballspiels los: 4,59 Millionen Zuschauer, 13,3 Prozent Marktanteil, schauten zu. Bei den Werberelevanten waren dies 15,8 Prozent. Die erste Halbzeit verfolgten durchschnittlich 11,2 Prozent (30,9%), bei den 14-49-Jährigen 31,9 Prozent.
Die Halbzeitpause verfolgten 6,72 Mio. Interessierte, was ein Marktanteil von 19 Prozent entspricht (14-49: 19,2%). Bei der zweiten Halbzeit schalteten durchschnittlich 12,9 Millionen Zuschauer ein (40,3%). In der Zielgruppe waren das 38,4 Prozent.
Die Highlights um 22.40 bis 23.30 Uhr interessierten 4,38 Millionen Zuschauer (22,4% / 14-49: 22,5%). (ried)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.