►   zur Desktop-Version   ►

USA: «Tron» belegt dritten Platz der Kinocharts

Das neue Kinojahr begann in Übersee nur schleppend. Ähnlich schwach lief auch das letzte Wochenende des Jahres 2010.

Keine sonderlich guten Umsätze machten die Kinos in den Vereinigten Staaten am ersten Wochenende 2011. Freitags war ein ganz schwacher Tag und auch am Samstag erholten sich die Besucher lieber von den Weh-Wehchen der Silvesterfeier. Die Komödie «Meine Frau, unsere Kinder und ich» belegte mit gerade einmal 26,3 Millionen Dollar Einspielergebnis die erste Position. Der Western «True Grits» liegt weiter auf Platz zwei – knapp 25 Millionen Dollar wurden am Neujahreswochenende umgesetzt.

Für den Film ist dies ein großer Erfolg, betrugen die Produktionskosten doch nur rund 38 Millionen US-Dollar. Zählt man die Ergebnisse des Weihnachtswochenende hinzu, so spielte die Produktion bis dato schon knapp 87 Millionen US-Dollar ein. Enttäuschend läuft es momentan für «Tron: Legacy». In Deutschland erwartet man den Start des Films in wenigen Wochen, in den USA reicht es aktuell nur für die dritte Position. 18,3 Millionen Dollar nahm der Film ein, sodass man nun auf ein Gesamtergebnis von knapp 131 Millionen US-Dollar kommt. Letzten Endes wird Disney mit dem Film wohl schwarze Zahlen schreiben können.

In Deutschland hielt sich am ersten Wochenende des Jahres «Rapunzel» an der Spitze. Der 3D-Film wurde von 395.000 Menschen gesehen – ein ordentlicher Wert. «Meine Frau, unsere Kinder und ich» kam auf 255.000 verkaufte Tickets, wie Media Control mitteilte. Florian Henckel von Donnersmarcks «The Tourist» landete auf Position vier: 163.000 Menschen sahen den Film mit Angelina Jolie und Johnny Depp am vergangenen Wochenende.
03.01.2011 13:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46802
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Tron

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter