Gleich drei Wiederholungsfolgen präsentierte NBC seinen Zuschauern am Montag. Am Ende lag der Sender auf Platz vier des Tagesrankings.
Die Feiertage sind vorbei, doch mit neuer Programmware halten sich die US-Networks vornehm zurück. So gab es am Montagabend ausschließlich Wiederholungen zu sehen. Am Besten hatte es nach den ersten Erhebungen der Sender CBS getroffen. In jeder der halbstündig ermittelten Reichweiten lag der Sender vorne. Im Einzelnen präsentierte der Marktführer Wiederholungen von «How I Met Your Mother» (Foto - 6,43 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (6,04 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (9,70 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (8,24 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (7,71 Millionen Zuschauer).
Der zweitplatzierte Sender ABC schickte den Blockbuster «Charlie and the Chocolate Factory» (5,46 Millionen Zuschauer) auf Quotenjagd. Ein großer Erfolg blieb ihm allerdings verwehrt. Auch die anschließende Wiederholung von «Castle» (5,69 Millionen Zuschauer) konnte den Trend nicht groß nach oben korrigieren. Auch FOX musste mit den Re-Runs von «House» (4,04 Millionen Zuschauer) und «Lie to Me» (2,92 Millionen Zuschauer) deutlich kleinere Brötchen backen.
Allerdings waren die vorgenannten Ergebnisse noch ziemlich gut im Vergleich zu dem, was NBC am Montag widerfahren ist. Die bei Kritikern und Fans sehr beliebte Serie «Chuck» (Foto) bekam gleich drei Sendeplätze hintereinander frei geräumt und hätte auf diese Weise vielleicht noch ein paar neue Fans generieren können. Doch das Ergebnis fiel am Ende vernichtend aus. Nicht einmal drei Millionen Zuschauer (2,74 Millionen Zuschauer) waren am Ende über den Abend gesehen dabei, um dem Spion wider Willen bei der Arbeit zuzuschauen. Nur The CW war da mit Wiederholungen von «90210» (0,99 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,76 Millionen Zuschauer) schwächer aufgestellt.