Keinen starken Sonntag erwischte der Münchner Privatsender. Immerhin funktionierten aber zwei Filme mit Will Smith.
Mit 10,6 Prozent Marktanteil und somit einem eher suboptimalen Ergebnis schloss die Münchner TV-Station ProSieben den zweiten Weihnachtsfeiertag ab. Einige Spielfilme im Tagesprogramm – zum Beispiel «National Security» mit nur 9,8 Prozent – funktionierten eher schlecht als recht. Immerhin lief es aber zwischen 18.10 Uhr und 22.05 Uhr sehr gut für den privaten Sender.
Die beiden
«Men in Black»-Filme wurden in dieser Zeit ausgestrahlt – sie ließen die Quoten auf ein deutlich überdurchschnittliches Niveau steigen. Auf 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam der am späten Nachmittag gezeigte erste Teil. Will Smith interessierte durchschnittlich 2,01 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren.
Ab 20.15 Uhr kletterte die Reichweite dann auf 2,63 Millionen – somit lag man aber beispielsweise deutlich hinter RTL. Dort wurde der Film «Nachts im Museum» wiederholt. In der Zielgruppe kam
«Men in Black 2» auf 14,2 Prozent Marktanteil. Ab 22.05 Uhr war wieder Schluss mit hohen Quoten. Der Horrorfilm
«Underworld: Evolution» aus dem Jahr 2005 kam nicht über schwache 9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.