Die Show sei bis zur Sommerpause 2011 programmiert, ein Aus steht nicht bevor. Auch schmiedet man unabhängig davon neue Pläne mit Pocher.
Nachdem Sat.1 seinem quotenschwachen Comedy-Format
«Die Oliver Pocher Show» eine längere Winterpause beschert hatte, hielten sich hartnäckige Gerüchte, die Late-Night von Oliver Pocher stehe beim Bällchensender vor dem Aus. Doch der Sender dementiert entsprechende Medienberichte über ein bevorstehendes Ende der «Oliver Pocher Show». „Er ist nicht angezählt“, hatte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt bereits am Montag verkündet und bestätigte gegenüber Quotenmeter.de: „«Die Oliver Pocher Show» kommt wie angekündigt am 4. Februar aus der Winterpause.“ Die Show sei zudem bis zur Sommerpause 2011 programmiert.
Die Gerüchte um einen Abschied auf Raten hatte die „Bild am Sonntag“ geschürt und darüber berichtet, dass Sat.1 die «Oliver Pocher Show» aufgrund schwacher Quoten im kommenden März absetzen will und mit dem 32-Jährigen bereits über neue Formate rede. Tatsächlich stimmt aber nur, dass es entsprechende Gespräche über neue Formate unabhängig von der «Oliver Pocher Show» gibt, die schon seit dem Sommer 2010 mit Oliver Pocher geführt werden. „Wir sind in Gesprächen über weitere Formate, konkret werden wir erst im entsprechenden Vorlauf“, so Sender-Sprecherin Diana Schardt zu Quotenmeter.de.
Um der Konkurrenz mit dem RTL-Dschungelcamp «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» zu entgehen, hatte Sat.1 beschlossen, die «Oliver Pocher Show» in eine längere Winterpause zu schicken und erst am 4. Februar 2011 wieder auf den Bildschirm zurück zu bringen. Allerdings wird Oliver Pocher, der bereits seit der letzten Show-Aufzeichnung am vergangenen Freitag im Weihnachtsurlaub weilt, Anfang Januar nochmal in Sat.1 zu sehen sein. Eine verkürzte Fassung der letzten Sendung, die auf 30 Minuten reduziert wurde, wird am 7. Januar 2011 um 22 Uhr gezeigt. In «Die Oliver Pocher Show Spezial – Lieber Onkel Oli» hatte das Sat.1-Sendergesicht Kinderwünsche erfüllt.