Weiterhin konstant gute Werte holten auch die Crime-Serien «Navy CIS» und «The Mentalist» am Sonntagabend.
Die Sat.1-Serien sind am Sonntagabend wieder auf der Höhe gewesen und verzeichnen seit einigen Wochen kontante Werte, die sie allmählich zu einer festen Bank am Sonntagabend machen. So war auch diesmal
«Navy CIS» mit 2,70 Millionen Zuschauern insgesamt gut vertreten. Der Marktanteil von 7,3 Prozent beim Gesamtpublikum, lag zwar deutlich unter dem Sat.1-Schnitt. Aber in der wichtigen Zielgruppe lag die Crime-Serie im Trend: 1,60 Millionen der 14- bis 49-Jährigen bescherten dem Bällchensender gute 10,4 Prozent Marktanteil der Jungen.
Eine weitere Steigerung der guten Werte kam dann mit
«The Mentalist» im Anschluss, das auch in den letzten Wochen immer einen Tick besser abgeschnitten hatte. So sahen 2,82 Millionen Bundesbürger die Crime-Serie, die für Sat.1 8,1 Prozent Marktanteil aller Zuschauer holte. Das bedeutete einen Zuschauer-Zuwachs von 120.000 Menschen. 1,71 Millionen Werberelevante hatten «The Mentalist» eingeschaltet. Die erzielten 11,6 Prozent Marktanteil der Umworbenen waren für Sat.1 ein sehr zufriedenstellender Wert.
Ein Problemkind am Sonntagabend war zuletzt
«Cougar Town» bei Sat.1. Die Serie konnte sich ab 22.15 Uhr aber erstmals von ihrem Negativ-Trend erholten und verbesserte sich deutlich. 1,54 Millionen Zuschauer fand «Cougar Town» insgesamt, darunter waren 1,06 Millionen junge Menschen. So viele, wie schon lange nicht mehr. Mit 9,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen konnte «Cougar Town» sich dem Senderschnitt ein großes Stück annähern und hatte auch seit Anfang November 2010 nochmal einen ordentlichen Zielgruppen-Marktanteil in der Nähe des Senderschnitt verzeichnen können. In den letzten beiden Wochen kam «Cougar Town» über 7,1 und 8,1 Prozent Marktanteil nicht hinaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.