►   zur Desktop-Version   ►

«Narnia» zieht nur noch bedingt

Die gefühlt einhundertste Wiederholung des Spielfilms «Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia» fuhr nur noch leicht überdurchschnittliche Werte für Sat.1 ein.

Vor etwa zwei Jahren reichte es für den Film aus dem Jahr 2005 noch zu 5,56 Millionen Zuschauern und 27,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Sat.1 strahlte den Streifen damals im November am Samstagabend aus. Im November 2009 zeigte zuerst Sat.1 «Der König von Narnia» noch einmal in der Primetime, ehe ProSieben ihn zwei Wochen später in der Daytime am Sonntag ausstrahlte. Die letzte Wiederholung lief am 30. Juni und damit erst vor einem halben Jahr.

Schon damals reichte es nur noch zu 2,51 Millionen Zuschauern und 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Diesmal ging es noch weiter bergab. Insgesamt hielt sich «Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia» bei durchschnittlich 2,50 Millionen Zuschauern, der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 1,55 Millionen Zuschauer für 13,7 Prozent. Der Film zeigt damit weiter Ermüdungserscheinungen, lief aber dennoch besser als die Konkurrenz.

ProSieben setzte beispielsweise auf «Jede Sekunde zählt – The Guardian» und konnte damit nur 1,50 Millionen Gesamtzuschauer begeistern. Mit 5,1 bei allen und 9,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum kann man in Unterföhring nicht zufrieden sein. Ab 23.06 Uhr sah es da schon besser aus, denn «Apocalypto» unterhielt immerhin noch 1,08 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den Werberelevanten stieg auf 14,1 Prozent.

Auch bei RTL II gab es am Freitag Spielfilme zu sehen. «The 6th Day» konnte ab 20.15 Uhr 1,06 Millionen Zuschauer überzeugen und landete bei 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. «The Art of War» generierte am späten Abend sogar 7,2 Prozent. 760.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.12.2010 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46543
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Die Chroniken von Narnia der König von Narnia Apocalypto Guardian Art of War the 6th Day

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter