►   zur Desktop-Version   ►

Raab verlängert ProSieben-Vertrag um fünf Jahre

Der gelernte Metzger bleibt weiterhin bei ProSieben. Details nannte der Sender nicht, weder Eckpunkte, noch Einzelheiten.

Erst vor knapp eineinhalb Jahren gab der Münchener Fernsehsender ProSieben bekannt, dass Stefan Raab weiterhin auf Sendung bleibt. Nun wurde erneut eine Vertragsverlängerung kommuniziert, der gelernte Metzger wird für weitere fünf Jahre bei ProSieben an Bord bleiben. Wann der neue Vertrag ausläuft, beantwortete ProSieben am Freitagmorgen nicht.

Stefan Raab kam im Jahr 1999 zu ProSieben und begann die wöchentliche Fernsehshow «TV total» zu moderieren. Knapp zweieinhalb Jahre später räumte ProSieben seinen 22.15 Uhr-Slot frei und setzte die erfolgreichen Sendungen «Die Reporter» und «liebe sünde» für die werktägliche Raab-Late-Night ab. Die Einschaltquoten sanken in den vergangenen Jahren deutlich, dafür konzentrierte sich Raab auf seine Eventshows wie «Schlag den Raab» und den Eurovision Song Contest, den er 2011 sogar moderieren wird.

Stefan Raab witzelte: „Das ist doch mal eine gute Nachricht, über die ich mich sehr freue! Alles Weitere lesen Sie bei Wikileaks.“ ProSiebenSat.1 TV-Vorstand Andreas Bartl (Bild) zeigte sich ebenfalls erfreut: „Das ist ein 'big point' - ein bedeutender Abschluss für unsere Sendergruppe, denn Stefan Raab ist klar der beste TV-Entertainer unserer Generation. Ich freue mich über die Fortsetzung dieser vertrauensvollen Zusammenarbeit und auf viele weitere Jahre voll innovativer und spannender Shows.“

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "Stefan Raab und ProSieben - das gehört einfach zusammen: Stefan Raab verkörpert mit seiner Leidenschaft für Unterhaltung erstklassig den ProSieben-Claim 'WE LOVE to entertain you'. Deshalb haben wir gerne seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert."
17.12.2010 11:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46525
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Stefan Raab

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter