Ab Frühjahr startet Sat.1 die zweite Staffel der Spielshow mit Ulla Kock am Brink. Inhaltlich wird es dann kleine Veränderungen geben.
Im kommenden Frühjahr schickt Sat.1 eine zweite Staffel der Spielshow
«Die perfekte Minute» mit Ulla Kock am Brink an den Start. Die ersten Episoden schlugen sich in diesem Jahr außerordentlich gut. Bis zu 14,4 Prozent Marktanteil erreichte das Format, verlor im Laufe der Staffel aber ein wenig an Zugkraft und musste gegen Ende aufpassen, nicht unter den Senderschnitt zu fallen. Deshalb soll die neue Runde nun inhaltlich etwas aufgemotzt werden.
Ab sofort treten die Spieler nicht mehr alleine, sondern in Paaren an. Eineiige Zwillinge, Kumpels, Kollegen, Pärchen - jede Show-Folge steht unter einem eigenen Motto. Zudem wird eine zusätzliche Sicherheitsstufe auf dem Weg zu 250.000 Euro eingeführt. Sie liegt bei 100.000 Euro. Bislang gab es lediglich nach Spiel fünf von zehn diese Stufe. Die neue liegt nach Spiel Nummer acht.
Zudem startet die neue Staffel, für die es noch keinen exakten Termin gibt, mit einem Promi-Special. Zugesagt haben bereits «Popstars»-Juror Thomas M. Stein, Elton und «Anna und die Liebe»-Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann.