Nach dem Startschuss des Kartenverkaufs für den «Eurovision Song Contest 2011» in Düsseldorf waren die Tickets in fünf Stunden vergriffen.
Nach wie vor ist in ganz Deutschland das Lena-Fieber ungebrochen. Das beweist der Ansturm auf die Tickets für den
«Eurovision Song Contest 2011» in Düsseldorf, bei dem Lena Meyer-Landrut (Foto) ihren Titel verteidigen soll. Der NDR startete am gestrigen Sonntagmittag den Kartenverkauf für den «Eurovision Song Contest» am 14. Mai 2011. Sofort sorgten die enormen Zugriffszahlen für eine überlastete Website und diverse Serverabstürze.
Wie der NDR mitteilte, war auch das Kontingent von 32.000 der begehrten Tickets innerhalb von fünf Stunden restlos vergriffen. Die Nachfragen nach Billets für den größten Musik-Wettstreit Europas, der von Lena Meyer-Landruts Mentor Stefan Raab als „Europameisterschaft im Singen“ bezeichnet wurde, war riesig. Selbst die stolzen Preise zwischen 89 und 189 Euro schreckten die Lena-Fans nicht ab.
Für das Live-Spektakel in der Esprit-Arena in Düsseldorf gibt es in den kommenden Tagen eine Warteliste für die gefragten Tickets online auf dticket.de. Dann besteht noch eine kleine Rest-Chance, Karten für den «ESC 2011» bei diversen Verlosungen zu gewinnen. Die Esprit-Arena verfügt regulär über 35.000 Plätze. Weitere Tickets will der NDR jedoch erst in Umlauf bringen, sobald die technische Planung für das Event abgeschlossen und die Zahl der Platzmöglichkeiten definitiv ist.