Neben ProSiebenSat.1 ist auch der Bezahlsender ein Partner der Stadt. Deshalb ermöglicht er nun Freispots.
Die Bewerbung der bayerischen Landeshauptstadt München für die Olmypischen Winterspiele 2018 läuft auf Hochtouren. Zahlreiche Münchner Unternehmen unterstützen diese, darunter auch der große Fernsehkonzern ProSiebenSat.1. Nun gehört auch der Bezahlsender Sky zu den Partnern Münchens.
Dazu Sport-Vorstand Carsten Schmidt: „Leidenschaft für den Sport wird bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Sky ganz groß geschrieben. Als Münchner Unternehmen wollen wir helfen, die Vorfreude auf München 2018 weiter zu forcieren und damit unseren Beitrag für eine erfolgreiche Bewerbungsinitiative leisten.“
Sky wird ab Freitag den offiziellen TV-Spot der Olympia-Bewerbung kostenlos im Programm ausstrahlen. Zu sehen ist er im Rahmen von Sport-Übertragungen auf den Sendern Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga und den Sport HD-Kanälen. Ergänzt wird das Engagement durch eine punktuelle redaktionelle Berichterstattung im Sportprogramm.