►   zur Desktop-Version   ►

Ex-RTL-Planer wechselt zu ProSiebenSat.1

Programmplaner Klaus Henning wird wie geplant die RTL-Gruppe verlassen. Sein neuer Arbeitgeber heißt ab März kommenden Jahres dann ProSiebenSat.1.

Anfang des Monats wurde bekannt, dass Klaus Henning die RTL-Gruppe verlassen wird. Henning war seit 14 Jahren beim Kölner Privatsender angestellt und verantwortlich für die Programmplanung. Damit geht auch einer großer Teil des derzeitigen Erfolges von RTL auf sein Konto. Wohin es für Henning in Zukunft gehen würde, stand Anfang Dezember aber noch nicht fest. Doch jetzt ist die Katze aus dem Sack: ProSiebenSat.1 schnappt sich den Programmplaner.

Wie die Sendergruppe aus Unterföhring mitteilte, wird Henning ab dem 1. März 2011 Senior Vice President Pogrammplanung der ProSiebenSat.1-Gruppe. Der 47-Jährige wird dann für die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und sixx verantwortlich sein und direkt an kabel-eins-Chef und den Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, Jürgen Hörner (Foto), berichten. Bis März wird Hörner den Bereich selbst führen.

Ein entscheidendes Argument für Klaus Henning war wohl, dass er sich in seinem neuen Job gleich um mehrere Sender kümmern kann. "Nach vielen Jahren in der RTL-Gruppe, freue ich mich nun sehr auf die spannenden Aufgaben und Herausforderungen in der Programmplanung für die gesamte Senderfamilie", so der 47-Jährige.

Und auch Jürgen Hörner ist zufrieden mit dem prominenten Neuzugang im Bereich Programmplanung: "Ich freue mich sehr, einen der besten Programm-Experten Deutschlands für unsere Gruppe gewonnen zu haben", so Hörner. Lange Zeit hat Klaus Henning damit verbracht, RTL in die Position zu bringen, in der der Sender nun steht. Ab März wird er nun also versuchen, den großen Vorsprung des Kölner Senders Stück für Stück kleiner werden zu lassen.
09.12.2010 22:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46359
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Klaus Henning RTL ProSiebenSat.1 Programmplanung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter