Unmittelbar vor Weihnachten erhöht der Sender die Dosis von «Two and a half Men» für drei Wochen. Ab Januar kommt die sechste Staffel.
Mit US-Sitcoms feiert kabel eins am Mittag und Nachmittag derzeit große Erfolge. Einen wesentlichen Anteil daran hat
«Two and a half Men». Momentan noch in Doppelfolgen ab 13 Uhr und ab 17 Uhr. Ab dem 20. Dezember 2010 erhöht kabel eins aber die Dosis der Sitcom mit Charlie Sheen auf acht Folgen pro Tag. Jeweils von 12.30 bis 14.15 Uhr sind vier Folgen von «Two and a half Men» zu sehen. Weitere vier Folgen gibt es am Nachmittag: Dann weicht «What’s Up, Dad?» auf dem 16-Uhr-Sendeplatz und von «Two and a half Men» werden vier Folgen zwischen 16 und 18 Uhr ausgestrahlt, nur unterbrochen durch die «kabel eins news».
Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von kabel eins an seine treuen «Two and a half Men»-Fans, die dem kleinen Sender täglich starke Marktanteil im zweistelligen Bereich einbringen. Denn ab dem 10. Januar 2011 kehrt man zu der üblichen Programmierung am Nachmittag zurück. Dann gibt es auch wieder «What’s Up, Dad?» zu sehen und die Charlie-Sheen-Dosis wird halbiert. Dennoch haben die «Men»-Fans genügend Grund sich zu freuen: Bei kabel eins ist dann auch die sechste Staffel von «Two and a half Men» zu sehen, die bislang nur ProSieben im Free-TV gezeigt hat.
Ohne das «Men»-Weihnachtsspecial hätte kabel eins keinen Grund zur Änderung des Programms gehabt. Nach wie vor läuft der Sitcom-Nachmittag auch rund um «Two and a half Men» mehr als zufriedenstellend. Besonders erfreulich ist der starke Auftakt der neuen US-Sitcom «Meine wilden Töchter», die diese Woche auf Sendung ging und in Doppelfolgen ab 15 Uhr zu sehen ist.