►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Montag säuft komplett ab

Sowohl die Wiederholungen von «Fringe» und «Supernatural» als auch die neue Folge von «Human Target» blieben auf katastrophalem Quotenniveau.

Bereits in der letzten Woche lief es nicht gerade rund für ProSiebens Montagsprogramm. Dieses Mal ging es sogar noch abwärts und es wurden durch die Bank fürchterliche Quoten erzielt. Eine Wiederholung von «Fringe» kam ab 20.15 Uhr nur auf magere 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Genau eine Million Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sah zu, insgesamt waren 1,36 Millionen dabei. Der Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren fiel mit 4,0 Prozent ebenfalls sehr schlecht aus.

Während Wiederholungen von «Fringe» angesichts des extrem starken Gegenprogramms von «Die Säulen der Erde» derzeit zu vertreten sind, wird eine neue Serie regelrecht geplättet: «Human Target» kam mit einer Erstausstrahlung nicht über 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Hier sah ebenfalls eine Million der umworbenen Zuschauer zu. Beim Gesamtpublikum sah es nur minimal besser aus als für «Fringe»: 1,41 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 4,3 Prozent wurden registriert.

Für den Tiefpunkt des Abends sorgte eine Wiederholung von «Supernatural», die nur noch 680.000 junge Zuschauer interessierte, wodurch der Marktanteil auf katastrophale 6,6 Prozent fiel. 860.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, was auch nur zu desaströsen 3,7 Prozent reichte. Nächste Woche wird sich wohl zeigen, ob die vergangenen vier Wochen dem Montag nachhaltig geschadet haben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.12.2010 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46290
Stefan Tewes

Artikel teilen


Tags

Fringe Human Target Supernatural

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter