Nachdem die Liveshow vorherige Woche 16,2 Prozent Marktanteil generierte, fiel das Format nun wieder auf die Werte von vor zwei Wochen zurück.
Mit 16,2 Prozent Marktanteil lief es für die
«Popstars»-Liveshow in der vorherigen Woche richtig gut aus. An diesem Donnerstag waren solche Werte nicht zu holen – das Format gab deutlich Marktanteile ab. Eine erneut live ausgestrahlte Sendung kam auf 14,0 Prozent Marktanteil – ein Wert, mit dem ProSieben sicherlich zufrieden ist, wenn man nicht daran denkt, dass die Musiksendung vor vier Jahren noch deutlich höhere Werte generieren konnte.
2,18 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – bei allen kam «Popstars» auf gute 7,4 Prozent Marktanteil. Nur auf Senderschnitt lag das ab 22.40 Uhr gezeigte Magazin
«red!», das durchschnittlich 11,5 Prozent Marktanteil erreichte und somit nicht nur hinter RTL, sondern auch hinter VOX lag. 1,23 Millionen Bundesbürger schalteten durchschnittlich ein.
Ab 23.35 Uhr ging dann noch Stefan Raabs
«TV total» auf Sendung, das allerdings keinen guten Tag erwischte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Late Night-Show nur auf 8,6 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt sahen die Reichweiten nicht gut aus: Gemessen wurden nur 0,61 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.