►   zur Desktop-Version   ►

Spektakel: kabel eins zeigt «Crashed Ice»

2010 fand das «Red Bull Crashed Ice»-Rennen in München statt. Kam kabel eins damals auf den Geschmack? 2011 überträgt der Sender.

Red Bull ist für seine verrückten Ideen bekannt. Eine davon ist das jährliche «Crashed Ice»-Rennen, das stets in anderen Ländern ausgetragen wird. 2010 fand es in München statt. Beim «Red Bull Crashed Ice» gilt es, einen rund 400 Meter langen und fünf Meter breiten Eis-Parcours mit Steilkurven, Sprüngen und Hindernissen möglichst schnell auf Schlittschuhen zu bewältigen. In jedem Lauf treten vier Fahrer in Eishockey-Ausrüstung im direkten Duell gegeneinander an. Die zwei schnellsten Athleten jedes Laufs kommen eine Runde weiter - bis im Finale der Champion gekürt wird.

Aktueller Sieger ist der Garmischer Martin Niefnecker. Bewerben kann sich hierfür jeder, Vorentscheide finden in etlichen deutschen Städten statt. Erstmals wird das «Crashed Ice» im kommenden Jahr von einem großen deutschen TV-Sender übertragen. Möglicherweise kamen die kabel eins-Chefs wirklich im vergangenen Jahr in München auf den Geschmack.

2011 wird es mehrere Rennen geben. 15. Januar 2011 überträgt kabel eins aus München. Drei Wochen später gibt es ein Rennen in Valkenburg (Niederlande) Am Samstag, 26. Februar 2011, gastieren die Verrückten in Moskam. Am 20. März findet das Finale dann in Quebec statt. kabel eins-Chef Jürgen Hörner sagt: „Mit der «Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaft» präsentieren wir unseren Zuschauern eine neue, attraktive Programmfarbe, die sehr gut zu kabel eins passt. Die Events garantieren spektakuläre Action, spannenden Sport und beste Unterhaltung."
25.11.2010 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46047
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Red Bull

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter