Mit
«James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie» konnte ProSieben einen Quotenerfolg verbuchen. 5,44 Millionen Zuschauer sahen den britischen Superagenten - mit der Lizenz zum töten - im Einsatz. Der Marktanteil lag bei 15 Prozent ab 3 Jahre.
In der werberelevanten Gruppe war
«James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie» der erfolgreichste Film am Sonntag. Von den 14 bis 49 Jährigen sahen 3,69 Millionen bei einem sensationellen Marktanteil von 23,3 Prozent den Agentenfilm.
RTL musste sich mit seinem hochkarätigen Film knapp geschlagen geben. In der werberelevanten Gruppe sahen
«Erin Brockovich» 3,6 Millionen Menschen. Sat.1 erreichte mit dem Film
«Jumanji» 2,58 Millionen Zuschauer und der
«Polizeiruf 110: Das Zeichen» im Ersten kam bei den 14 bis 49 Jährigen auf eine Quote von 2,48 Millionen Zuschauer. (seel/ots)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.