►   zur Desktop-Version   ►

«Go West»: ProSieben hat Termin für DDR-Film

Anfang 2011 wird die deutsche Produktion an zwei aufeinander folgenden Abenden ausgestrahlt.

Noch immer glauben die Fernsehmacher an die Faszination DDR und erzählen Geschichten rund um die einstige Republik. ProSieben ließ in diesem Jahr einen Zweiteiler herstellen, der nun Anfang 2011 auf Sendung geschickt wird. «Go West – Freiheit um jeden Preis» erzählt die Geschichte von drei Jungs und deren waghalsige Flucht. Der Film spielt 1984 und Frank, gespielt von Sergei Moya, blickt einer hoffnungsvollen Schauspielkarriere entgegen.

Sein bester Freund Thomas erschien aber nicht zum Wehrdienst und gilt damit als Fahnenflüchtig. Zusammen mit dem abenteuerlustigen, aber naiven Alex wollen sie ihren Jugendtraum wahrmachen: Die Flucht in den Westen. Inez Björg David, Franz Dinda und Frederic Lau sind in weiteren Hauptrollen zu sehen.

ProSieben wird den Zweiteiler am Donnerstag, 6. Januar und Freitag, 7. Januar jeweils ab 20.15 Uhr ausstrahlen. Am Donnerstag folgt danach ab 22.00 Uhr noch ein «Galileo spezial». Stefan Gödde zeigt dann die spektakulärsten Fluchtversuche aus der DDR. «Go West» ist eine Produktion von teamWorx in Zusammenarbeit mit gilles mann filmproduktion. Regie führte Andreas Linke, das Drehbuch stammt von Matthias Pacht.
23.11.2010 10:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45989
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Go West

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter