Der Sender punktet erneut mit Spielfilmen – die Menschen haben sich am Film mit Johnny Depp noch nicht satt gesehen.
Es war zwar ein knappes Rennen mit dem «Tatort» in der ARD, ProSieben aber siegte. Man stellte das erfolgreichste Zielgruppen-Programm des Sonntags: 3,25 Millionen Werberelevante verfolgten ab 20.15 Uhr die Wiederholung des Hollywood-Streifens
«Fluch der Karibik» mit Johnny Depp. Der Film bescherte dem Münchner Sender im Schnitt 23,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die Produktion auf 4,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 13,3 Prozent.
Das Interesse an der Piraten-Saga ist also nach wie vor groß. Das mag manche verwunden, zeigte ProSieben exakt diesen Film in jüngster Vergangenheit schon einmal. Zuletzt lief er im Februar 2010 und hatte damit nur minimal bessere Ergebnisse. 4,65 Millionen Menschen sahen vor acht Monaten zu – in der Zielgruppe holte man 24,4 Prozent.
Vom starken Abschneiden der Bruckheimer-Produktion profitierte an diesem Wochenende auch der spätere Film des Sonntags: Ab 23.05 Uhr setzte die TV-Station auf
«Cold Pray – Eiskalter Tod» und punktete auch hiermit. 18,8 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, damit lag man sehr weit oberhalb des Senderschnitts. Zu später Stunde schalteten noch 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.